Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Der Direktor

Hans-Jürg Käser

Bild vergrössern Hans-Jürg Käser

Vorsteher der Polizei- und Militärdirektion ist seit dem 1. Juni 2006 Regierungsrat Hans-Jürg Käser.

Hans-Jürg Käser hat in Bern Geschichte studiert (phil.hist.) und war Sekundarlehrer in Küssnacht am Rigi, dann in Langenthal. Von 1990 bis 1994 war er Rektor der Sekundarschule/Untergymnasium in Langenthal.

Vom 1. Januar 1995 bis 31. Mai 2006 war Hans-Jürg Käser hauptamtlicher Stadtpräsident von Langenthal und von 1998 bis 2006 Mitglied des Grossen Rates des Kantons Bern, davon die letzten zwei Jahre Fraktionspräsident der FDP.

Militärische Laufbahn

  • Funkerpionier bei den Uebermittlungstruppen
  • Kdt Fk Kp 45, dann Kdt Uem Kp II/45
  • Kdt Uem Abt 45
  • Chef Uem D Astt Rgt 700
  • Kdt HQ Rgt 2 (Infrastrukturregiment des Bundesrates) 1996-1999

Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/direktor.html