Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

Nordwestschweizer Final der Schultanzmeisterschaften im Kanton Bern - Starke Berner Gruppen am School Dance Award 2018

19. März 2018 - Medienmitteilung

«Fire Girls», «NBA» und «kEINSTEIN»: Diese drei Tanzgruppen sind die Sieger des Nordwestschweizer Finals des School Dance Awards. Gegen 350 Kinder und Jugendliche haben dieses Jahr am Final der Kantone Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Bern teilgenommen. Dabei waren sechs bernische Gruppen. Turnusgemäss fand dieser Anlass im Kanton Bern statt und wurde im Kongresshaus Biel durchgeführt. Gut 1‘500 Zuschauerinnen und Zuschauer wohnten den Darbietungen bei.

Erfolgreiche Durchführung der Schultanzmeisterschaften des Kantons Bern - School Dance Award 2018 hat gerockt

12. März 2018 - Medienmitteilung

«ACHTUNG! ACHTUNG! Bauarbeiter», «drop out» und «Dance2Express»: Diese drei Tanzgruppen sind die Sieger des kantonalen School Dance Awards und werden den Kanton Bern am Nordwestschweizer Final vertreten. Der BEKB-Publikumspreis geht an «Fire Girls». Gegen 500 Kinder und Jugendliche haben dieses Jahr an der bernischen Ausscheidung tänzerisch und mit kreativen Ideen brilliert. Aufgrund der in den letzten Jahren gestiegenen Teilnehmerzahlen konnten im Kongresshaus Biel erstmals zwei Shows durchgeführt werden. Insgesamt über 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer wohnten den Darbietungen bei.

Sirenen werden am Mittwoch, 7. Februar 2018 getestet

5. Februar 2018 - Medienmitteilung

Strategiebericht «Sport im Kanton Bern» - Bern soll weiterhin ein «Sportkanton» sein

21. Dezember 2017 - Medienmitteilung

«Der Sportkanton Bern BEwegt – BEgeistert – BEreichert!»: Diese Vision soll gemäss dem Willen des Regierungsrats den Sport im Kanton Bern in die Zukunft begleiten. Mithilfe von Handlungsfeldern und definierten Massnahmenpaketen will der Regierungsrat die Sport- und Bewegungsförderung im Kanton Bern nachhaltig stärken. Er verabschiedete den Strategiebericht «Sport Kanton Bern» zuhanden des Grossen Rats. Die Kenntnisnahme durch das Kantonsparlament ist für die Märzsession 2018 vorgesehen. Durch die Kenntnisnahme sind keine direkten finanziellen Konsequenzen verbunden. Die Umsetzung einzelner Massnahmen muss noch vom finanzkompetenten Organ genehmigt werden.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/organisation/bsm/aktuell.html