Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

SVSA - Medikamente am Steuer: Gefahr wird stark unterschätzt

6. Juli 2018

Medikamente können die Fahrfähigkeit beeinträchtigen, doch diese Gefahr wird oftmals unterschätzt.

Beiträge aus dem Lotterie- und Sportfonds

28. Juni 2018 - Medienmitteilung

Vernehmlassung bis 27. September 2018 - Asyl- und Flüchtlingsbereich wird neu strukturiert

27. Juni 2018 - Medienmitteilung

Neue Zuständigkeiten im Asyl- und Flüchtlingsbereich: Frühestens ab Mitte 2020 wird die Gesundheits- und Fürsorgedirektion (GEF) neu für die Asyl- und Flüchtlingssozialhilfe zuständig sein und die Polizei- und Militärdirektion (POM) die Wegweisungsentscheide vollziehen. Der Regierungsrat hat die entsprechenden Gesetze zur Umsetzung der neuen Struktur bis 27. September 2018 in die Vernehmlassung geschickt.

SVSA - Kontrolluntersuchung ab 1. Januar 2019 erst ab 75 Jahren – noch gilt aber die alte Regel

25. Juni 2018

Der Bundesrat hat beschlossen, dass die Erhöhung der Alterslimite für verkehrsmedizinische Kontrolluntersuchungen von 70 auf 75 Jahre per 1. Januar 2019 in Kraft gesetzt wird.

Speisung 2018 des Sport- und Kulturförderungsfonds

21. Juni 2018 - Medienmitteilung

Anhaltend tiefe Asylgesuchszahlen - Schliessung der Kollektivunterkunft Viktoria in der alten Feuerwehrkaserne Bern

15. Juni 2018 - Medienmitteilung

Die Asylgesuchszahlen verbleiben auf einem tiefen Stand und der Kanton Bern verfügt zurzeit über genügend oberirdische Unterbringungsplätze für die ihm zugewiesenen Asylsuchenden. Die Kollektivunterkunft Viktoria in der alten Feuerwehrkaserne an der Viktoriastrasse in Bern wird deshalb frühzeitig per Ende September 2018 geschlossen.

Verordnungen zum neuen Geldspielgesetz

7. Juni 2018 - Medienmitteilung

Nach anonymen Vorwürfen wegen Arbeitsklima und Arbeitsbelastung - Umfrage bei den «Thorberg»-Mitarbeitenden

4. Juni 2018 - Medienmitteilung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt (JVA) Thorberg sollen sich zur neuen Organisation äussern können. Das Amt für Justizvollzug (AJV) führt eine breite Befragung durch. Es zieht die im Zusammenhang mit der durchgeführten Reorganisation vorgesehene Befragung vor, da in letzter Zeit via Personalverband und Medien anonyme Vorwürfe wegen des Arbeitsklimas und der Arbeitsbelastung publik wurden.

Projekt Neustrukturierung Asyl- und Flüchtlingsbereich im Kanton Bern - Im Frühjahr 2019 wird das kantonale Rückkehrzentrum auf dem Plateau de Diesse eröffnet

31. Mai 2018 - Medienmitteilung

Am 1. März 2019 wird die Polizei- und Militärdirektion (POM) in den Infrastrukturen des ehemaligen Jugendheims Prêles ein Rückkehrzentrum des Kantons Bern (RZKB) eröffnen. Dort werden abgewiesene Asylsuchende untergebracht, welche die Schweiz verlassen müssen und nur noch Anrecht auf Nothilfe haben. Das Zentrum mit rund 350 bis 450 Nothilfeplätzen wird durch das Amt für Migration und Personenstand (MIP) betrieben. Nach den Sommerferien wird die POM die Bevölkerung der betroffenen Gemeinden umfassend über den Betrieb informieren.

Beiträge aus dem Lotteriefonds

24. Mai 2018 - Medienmitteilung

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html