Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

Ersatz der Asylunterkunft Freyberg in der Bäuert Hondrich, Gemeinde Spiez - Asylbewerber ziehen in die «Bärgsunne» um

21. August 2017 - Medienmitteilung

Asylsuchende und Mitarbeitende der Kollektivunterkunft Freyberg in Hondrich bei Spiez ziehen um und werden im Verlauf des letzten Quartals 2017 im ehemaligen Hotel-Restaurant «Bärgsunne» in Hondrich untergebracht. Die neue Asylunterkunft befindet sich an der Aeschistrasse 12 in Hondrich und ist nur einige 100 Meter von der alten Unterkunft entfernt.

Vernehmlassung zu Verordnungsänderungen im Asylbereich

17. August 2017 - Medienmitteilung

SVSA - Jeder Sechste fährt auf dem schnellen E-Bike ohne Helm

9. August 2017

Seit fünf Jahren besteht bei E-Bikes mit einer Tretunterstützung über 25 km/h eine Helmtrag-pflicht. Jedem sechsten Fahrer scheint das egal zu sein: Die bfu-Erhebung 2017 der Helmtrag-quoten zeigt, dass 17 % auf einem schnellen E-Bike ohne Helm unterwegs sind.

Anhaltend tiefe Asylgesuchszahlen - Asyl-Notunterkunft Brünnen in Bern-Riedbach wird geschlossen

21. Juli 2017 - Medienmitteilung

Die Asylgesuche sind seit Anfang des Jahres anhaltend tief und der Kanton verfügt über genügend Plätze für die Unterbringung der ihm zugewiesenen Asylsuchenden. Deshalb wird die Notunterkunft Brünnen in Bern-Riedbach per Ende August 2017 geschlossen.

SVSA - Telefonische Erreichbarkeit

18. Juli 2017

Längere telefonische Wartezeiten – Wir bitten um Verständnis

Justizvollzugsanstalt (JVA) Thorberg - Die Reorganisation ist abgeschlossen

11. Juli 2017 - Medienmitteilung

Nach rund zweieinhalb Jahren ist eine umfassende Betriebsanalyse und Reorganisation der Justizvollzugsanstalt (JVA) Thorberg abgeschlossen worden. Die Institution mit 180 Plätzen für den geschlossenen Justizvollzug bei Krauchthal verfügt heute über eine dem heutigen Standard angepasste Führungs- und Betriebsorganisation. Die Neuausrichtung ist mit gleichbleibendem Personalbestand und während laufendem Betrieb durchgeführt worden.

Projekt Neustrukturierung des Asyl- und Flüchtlingsbereichs im Kanton Bern - Regierungsrat stellt wichtige Weichen für den Asyl- und Flüchtlingsbereich

6. Juli 2017 - Medienmitteilung

Für die Asyl- und Flüchtlingssozialhilfe wird zukünftig die Gesundheits- und Fürsorgedirektion zuständig sein und die Polizei- und Militärdirektion wird sich auf die Nothilfe und den Wegweisungsvollzug konzentrieren. Diese organisatorische Vereinfachung konkretisiert der Regierungsrat mit der von ihm verabschiedeten «Detailkonzeption Neustrukturierung Asyl- und Flüchtlingsbereich im Kanton Bern». Er will mit fünf regionalen Partnern im Sozialhilfe- und Integrationsbereich, einem neuen Integrationsmodell, kantonalen Rückkehrzentren sowie einem Controlling mit klaren Zielvorgaben den Bereich weiter optimieren. Die Umsetzung wird voraussichtlich im Jahr 2020 abgeschlossen sein.

Neue Software für das kantonale Flottenmanagement

6. Juli 2017 - Medienmitteilung

Herr K. wurde in die Bewachungsstation verlegt

28. Juni 2017 - Medienmitteilung

Oberiridische Unterkunftsplätze im Bözingenfeld in Biel-Bözingen - Wohncontainer sollen als Unterkunft für Asylsuchende dienen

26. Juni 2017 - Medienmitteilung

Der Kanton plant, 88 Container auf dem Bözingenfeld in Biel-Bözingen vorübergehend als oberirdische Kollektivunterkunft für Asylsuchende zu nutzen. Die Wohncontainer sind bisher von den am Bau der Bieler Ostumfahrung beteiligten Unternehmen genutzt worden und sollen künftig Platz für rund 200 Asylsuchende bieten. Für die Betreuung der Asylsuchenden wird Asyl Biel & Region zuständig sein.

SVSA - Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt nimmt neues Contact-Center für telefonische Auskünfte in Betrieb

26. Juni 2017

Am Montag, 3. Juli 2017 nimmt das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern sein neues Contact-Center in Betrieb.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html