Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

SVSA Versand der Verfügungen betreffend Erlöschen der Haftpflichtversicherung

9. März 2017

In den nächsten Wochen werden wieder mehrere Tausend Verfügungen wegen Erlöschen der Haftpflichtversicherung verschickt. Nachstehend zusammengefasst die wichtigsten Infos dazu:

Die Verfügung wird ausgelöst durch eine Meldung der Versicherung, wonach die Haftpflichtversicherung erloschen ist. Die gesetzlichen Vorschriften zwingen uns zu diesem Schritt.

Der Grund für das Erlöschen wird uns von der Versicherung nicht mitgeteilt. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, den Grund für die Meldung abzuklären oder uns dazu zu äussern.

Die Gebühr für die Verfügung ist geschuldet, sobald sie von uns der Post übergeben wird (normalerweise am Mittwoch).

Wer eine Verfügung erhält, muss unverzüglich mit seinem Versicherer Kontakt aufnehmen. Das Verfahren wird eingestellt, wenn die Versicherung einen neuen Versicherungsnachweis übermittelt oder wenn die Schilder hinterlegt werden.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html