Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aktuell

Sirenentest am Mittwoch, 5. Februar 2020

27. Januar 2020 - Medienmitteilung

Programm «1418coach» - Jugendliche als Leiterinnen und Leiter im Sport motivieren

18. Dezember 2019 - Medienmitteilung

Das im Kanton Zürich seit Jahren erfolgreiche Programm «1418coach» gibt es nun auch im Kanton Bern. Ziel des Programms ist es, Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren als Leiterinnen und Leiter des Sportförderungsprogramms Jugend und Sport (J+S) zu gewinnen. Die Jugendlichen bereiten sich auf eine spielerische Art und Weise auf diese Aufgabe vor. Anfang Dezember fand das erste Ausbildungswochenende statt.

Preisverleihung im Rathaus Bern - Ehrung der erfolgreichen Berner Sportlerinnen und Sportler

28. Oktober 2019 - Medienmitteilung

Die Orientierungsläuferin Simona Aebersold und der Mountainbiker Mathias Flückiger sind die «Berner Sportlerin» und der «Berner Sportler» des Jahres 2018/19. Zudem ehrte der Regierungsrat im Rathaus Bern den Radrennfahrer Marc Hirschi mit dem Titel «Berner Nachwuchstalent». Als Teamsportlerinnen des Jahres wurden die Berner Mitglieder des Curling-Teams Tirinzoni ausgezeichnet. Der diesjährige «Berner Sportbär» ging an den Leichtathletik-Trainer Jacques Cordey. Einen Sonderpreis konnte der Schwingerkönig Christian Stucki entgegennehmen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/organisation/bsm/aktuell.html