Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Der Vorsteher des Amts für Justizvollzug tritt zurück und wird neuer Leiter der Bewährungs- und Vollzugsdienste

28. Juni 2018 – Medienmitteilung

Der Regierungsrat hat Kenntnis genommen vom Rücktritt von Thomas Freytag als Vorsteher des Amts für Justizvollzug (AJV). Er tritt aus privaten, familiären Gründen von dieser Leitungsfunktion zurück. Thomas Freytag wird weiterhin für den Justizvollzug im Kanton Bern tätig sein. Er wird dem AJV noch bis Ende August vorstehen und am 1. September 2018 die Leitung der Bewährungs- und Vollzugsdienste übernehmen, die zum Amt für Justizvollzug gehören. In seiner Amtszeit seit Mai 2015 hat Thomas Freytag viele wichtige Grundsteine für einen künftigen Straf- und Massnahmenvollzug gelegt. In dieser Zeit hat das AJV unter anderem auch die Justizvollzugsstrategie 2017-2032 erarbeitet. Die Stelle des AJV-Vorstehers wird ausgeschrieben.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.pom.be.ch/pom/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html